Über mich

Im Jahr 2020 begann ich mich, nach 32 Berufsjahren in der Administration, aufgrund einer sehr schwierigen Phase in meinem Leben vermehrt mit Mental-, Achtsamkeits- und Entspannungstraining zu beschäftigen und schloss eine Ausbildung zur „pferdegestützten Mentaltrainerin“ und in weiterer Folge die Ausbildungen zur Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin sowie Dipl.- Natur- und Erlebnispädagogin ab.
 
Da ich während dieser Ausbildung für mich selbst feststellte, dass dies eine ideale Ergänzung zur psychotherapeutischen Therapie sowie auch als für sich allein stehende Möglichkeit in vielen Bereichen des Lebens hilfreich ist, habe ich mich entschlossen, diese wunderbare Möglichkeit nicht nur für mich zu nutzen, sondern auch Menschen ein Stück weit auf ihrem Weg zu ihrer inneren Balance und Verwirklichung ihrer Ziele zu begleiten. 


Ausbildung 

Pferdegestützte Mentaltrainerin

Pferdegestützte Seniorenbegleiterin (in Ausbildung) 

Dipl. Mentaltrainerin 

Dipl. Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin 

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin